keyvisual



Startseite
Wir über uns
Termine
Sport
Jugend
Freizeit
Galerie
Impressum

Freizeit

 

Sternritt der Pferdefreunde Neuhaus

Die Pferdefreunde Neuhaus veranstalteten auch dieses Jahr wieder ihren bekannten Sternritt. Am 20.08.2017 fand dieser Ritt zum 26. mal statt. Auch die Freizeitreiter des IPZV Ostbayerns nahmen zahreich daran teil. 5 Reiter starteten ihren zweistündigen Ritt von Hagendorf aus, durch das schöne Gelände, nach Neuhaus. Aus der anderen Richtung kamen nochmals 3 Mitgleider aus Saffelberg bei Falkenstein. Gegen Mittag trafen die Reiter auf dem Reishof ein und versorgten ihre Pferde mit Wasser und Heu. Anschließend wurde das üppige Grill- und Kuchenangebot geplündert. Um ca. 14 Uhr machten sich alle, bei super schönen Wetter, wieder auf den Heimweg.

 


 

Sommerfest

Am 04.08.2017 fand das jährliche Sommerfest des IPZV Ostbayern, in Stegberg bei Elisabethszell, statt. Um 19 Uhr trafen sich viele Mitglieder dort, bei unserem Zuchtwart Anja Huber. Bei super Wetter, konnten alle draußen sitzen und die tolle Aussicht genießen. Zum Essen gab es ein Spanferkel vom Grill und ein üppiges Salat- und Nachspeisenbuffet. Tolle Gespräche und eine super Stimmung rundete den Abend ab.

Luise Stahl, 13.08.2017

 

 

 

          

 

 

 

 


 

Weihnachtsfeier des IPZV Ostbayern und 1. Hagendorfer Weihnachtschampionat

Mehr als 30 Teilnehmer des IPZV Ostbayern stellten sich am 17.12.2016 den vielseitigen Herausforderungen des 1. Hagendorfer Weihnachtschampionats.

Mit festlich geschmückten Helmen mussten sich die Reiter neben Prüfungen, wie Überraschungstölt und Viergang Plus mit Ihren Pferden im Fahnenrennen und einer Geschicklichkeitsprüfung beweisen.

Anspruchsvolle Zusatzaufgaben, wie zum Beispiel der Weihnachtslieder-Tölt, machten den Richtern ihre Aufgabe nicht leicht.

Am Ende konnten sich Anika Huber, Valentina Bruckbauer, Philipp Santl und Margit Schlaghaufer in ihren jeweiligen Altersklassen über den begehrten Titel "1. Hagendorfer Weihnachtschampion" freuen.

Mit Glühwein und Kinderpunsch war auf der angeschlossenen Weihnachtsfeier für gute Stimmung gesorgt!

Anne Wilhelm, 04.01.2017

Zum Album

 


 

 Weihnachtsbasteln mit Marion Stöttner

Am Sonntag, den 13.11.2016 fanden sich wieder einige unserer Mitglieder zum Weihnachts-basteln bei Kristina Schiele ein.

In Ihrem gemütlichen zu Hause, wurde unter fachkundiger Anleitung von Marion Stöttner gestickt und genäht. Es entstanden wieder einige schöne Kissen, aber auch selbst genähte Taschen und Wärmflaschenüberzüge sowie Stirnriemen wurden kreativ und einzigartig gefertigt.

Zur Stärkung gab es Brotzeit mit Würsten und Aufstrichen sowie natürlich Kekse und Schokolade.

Vielen Dank an Marion für Ihre Geduld und Arbeit sowie ein herzliches Danke an Kristina für die tolle Bewirtung und Organisation.

 Tatjana Löw, 04.01.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top